Tierbote: Taube (grau)
- Monka
- 23. Jan. 2021
- 2 Min. Lesezeit
Tierbote: Taube (grau)

Tierbote Taube 23.01.2021
Heute Morgen sind bei den Pferden zwei graue, sehr schlanke Tauben gelandet und haben dort nach Futter gesucht. Ich konnte sie eine ganze Weile beobachten, bevor sie weitergezogen sind. Ich habe gleich an die Bedeutung Frieden gedacht. Frieden in diesem Sinne, dass ich mich auf dem Weg der Selbstversöhnung befinde und Frieden mit all dem bisher Gewesenen schließen kann… und da sie grau war…..an das dienen.
Wer keinen Frieden in sich selbst gefunden hat, kann nicht zum Friedenswerkzeug werden.
Thich Nhat Hanh
Mit ihrem Wesen spiegeln Tauben die Energie eines Ortes wieder, da sie sich mit der Zeit an ihre Lebensräume anpassen können. Sie macht einige Themen auf; eben wie Frieden, Dienen, Sensibilität und Spiritualität.
Menschen die dem Tierboten Taube begegnen sind im Moment sehr feinfühlige und empfindliche Wesen. Vielleicht fühlt sich deine Seelen im Moment sehr verletzbar?
Du sehnst dich nach Frieden und meidest Konflikte, da diese nicht im Einklang mit deinem Lebensziel stehen.
Die Taube als Bote fordert dich auf, Frieden und Liebe in die Welt zu tragen und ein Licht und Leuchtturm für Andere zu sein.(Diene) Das heißt, sei dir bewusst, Menschen mit der Taube als Krafttier oder als zeitweisen Boten sind nicht nur für Andere ein Orientierungspunkt, sondern finden sich selbst auch außerordentlich gut zurecht. Sie verirren sich auffallend selten, wissen ganz genau wo sie hinmüssen und wie sie dorthin kommen. Unterschätze deine eigene Intelligenz nicht.
Damit es Frieden in der Welt gibt, müssen die Völker in Frieden leben.
Damit es Frieden zwischen den Völkern gibt, dürfen sich die Städte nicht gegeneinander erheben.
Damit es Frieden in den Städten gibt, müssen sich die Nachbarn verstehen.
Damit es Frieden zwischen Nachbarn gibt, muß im eigenen Haus Frieden herrschen.
Damit im Haus Frieden herrscht, muß man ihn im eigenen Herzen finden.
Laotse
Comments