top of page
b7cc5e_58aec90c103e4643af7cc3da54996077~mv2.webp

Tierbote: Reh*

  • Autorenbild: Monka
    Monka
  • 6. Dez. 2020
  • 2 Min. Lesezeit



Tierbote:Reh

Mir ist gestern(Dezember2020) im Wald, beim Spaziergang zu den Pferden (die teils im Wald stehen) ein Reh von vorne an mir vorbeigeschossen. Es war aber meine Hündin die es entdeckt hatte und völlig fasziniert war…Bei den Pferden selbst….war mein Hund auch ungewöhnlich hochaufmerksam….Sie hat als in der Wald geschaut und mir war schon ganz unheimlich zumute, weil ich nichts sehen konnte. Und es war Jagd und ich dachte schon, die werden doch nicht hier im Nebel in diesem Waldabschnitt ihre Jagd mit bellenden Hunden veranstalten, wo die Pferde stehen. An das Reh habe ich gar nicht gedacht, eher an die Jäger. Da lief das Reh wieder an mir vorbei zwischen den fressenden Pferden durch. Wir waren alle ziemlich erschrocken….Pferde, Hund und ich. ;-) Ich weiß noch, dass ich dachte, ja bleib bloß hier in der Nähe und rette dich vor den Jägern.

Was will mir der Tierbote Reh sagen:

Das Reh ist von Natur aus ein sehr scheues Tier, deshalb kommt mir Sanftmut, Verletzbarkeit und Zartheit in den Kopf. In dem Fall war mein Reh verschreckt und hatte Angst, fühlte sich gejagt, suchte Schutz.

Ich habe Angst, weil ich nicht weiß, ob du mir wohlgesonnen bist, ob du etwas von mir willst, was ich nicht geben will. Es gibt Energien um mich herum, die mir zu nahe kommen, teils nur Ahnungen, Unsichtbares.

Doch der Fluchtinstinkt warnt mich. Ich fühle mich bedroht und möchte vor den ganzen Angelegenheiten flüchten. Du willst die Beine in die Hand nehmen und so schnell wie möglich in Sicherheit bringen.

Du kannst deiner Intuition trauen….im Zweifel ist das die Flucht. Geh weg von dem, wovon du dich bedroht fühlst. Lasse los, was dich bedroht. Das kann ein Mensch sein, eine Projekt oder eine Lebenssituation. Das Reh ist ein Anpassungskünstler.

Prüfe ob diese Energie von der du dich bedroht fühlst wirklich was mit dir zu tun hat. Dann treffe eine Entscheidung. Ja oder nein, gehen oder bleiben.


Man sagt auch, das Reh sei ein getarnter Glücksbote. Doch bedenke….so schnell, wie das Glück dir über den Weg läuft, so schnell kann es dir auch wieder entfliehen.

Das Reh lehrt dich, dein Gespür für das Feinstoffliche zu entwickeln. Die Welt ist viel mehr, als du aus deinen Augen sehen kannst. Es nimmt auch die ganz feinen Aspekte und Energien wahr und möchte dich lehren, dich diesen zu öffnen.

Geh mit dir selbst und anderen freundlich und liebevoll um. Versuche nicht, Dinge zu erzwingen. Oder ist das umgekehrt?Tun andere dies? Bist du zu selbstkritisch und lieblos zu dir selbst? Schenke dort Trost und Beistand, wo du mit deinem Herzen die Seelen anderer berührst und bedenke jeder Mensch muss in seinen Schuhen gehen.

Comments


bottom of page