Tierbote: Feldhase/Hase
- Monka
- 20. Feb. 2021
- 2 Min. Lesezeit

Bild von Kurt Bouda auf Pixabay
Tierbote Feldhase/Hase 19.02.2021
Gestern sind uns auf dem Heimweg gleich mehrere Feldhasen begegnet.Eine ganze Familie.
Schnell...hin und her,die einen waren rechts gerade verschwunden, da hoppelte der nächste auf den Weg.Natürlich waren sie hektisch als sie uns sahen. Es lag noch Unmengen an Schnee und sie waren gut zu sehen.
Ein Glück ist meine Hund kein Jagdhund....aber interessant alle male,alleine schon weil sie hektisch rumhoppelten,da hätte sie gerne mitgemacht.
Der Hase gilt als Mondtier, er ist ein Anpassungs- und Überlebenskünstler. Er steht nicht nur für die Fülle des Lebens, Fruchtbarkeit und Wachstum. Er hilft dir, Angst zu überwinden und darauf zu achten nicht zu pessimistisch zu sein.
Er will dir Mut machen, unbekannte Wege zu gehen.(Schnee= auch wenn dieser noch nicht klar sichtbar oder greifbar für dich ist)
Der Hase hat ein sensibles Wahrnehmungsvermögen für seine Umgebung. Er verschmilzt mit seiner Lebenswelt und bleibt dennoch für viele ein unerkannter Beobachter.
Und wie steht es nun um deinen Blick auf die Welt, um die Perspektive, mit der du deine Umgebung, deine Familie, deine Freunde und Kollegen betrachtest?
Bei den Kelten galt er als ein Führer der Anderswelt und Überbringer von verborgenen Lehren und intuitiven Botschaften.
Den Hasen verbinde ich mit folgender Botschaft:
Das, worum all Deine Gedanken kreisen, was Du am meisten fürchtest, wird eintreten.
Wer sich von Angst leiten lässt, wird leicht verächtlich als «Angsthase» betitelt.(Im Moment wird so viel Angst vom Kollektiv geschürt,dass man wirklich aufpassen muss,nicht in die gleiche Schiene zu verfallen)
Achte darauf...beschreie keine Dinge herauf. Male Dir nicht aus, was alles passieren könnte.
Tritt der Hase als Bote in dein Leben, machst Du Dir zurzeit wohl zu viele Gedanken über Dinge, die in der Zukunft sein könnten und sorgst Dich über Sachen, die noch gar nicht feststehen.
Es ist Zeit loszulassen. Lasse deine Angst los. Höre auf, die Zukunft kontrollieren zu wollen, denn das ist nicht möglich.
Erscheint Dir der Hase, ist es möglicherweise auch Zeit inne zu halten, eine Situation neu zu bewerten und neue Perspektiven zu gewinnen, um besser handeln zu können. Bewahre Ruhe, nimm Dir Zeit und sammle Deine Kräfte. Verlasse Dich hierbei auf Deine Intuition und lasse Dich von Deinem Bauchgefühl leiten und Du wirst sehen, dass auch aus einer ausweglos erscheinenden Lage etwas fruchtbares Neues entstehen kann.
Manchmal gibt es nur eines, was du ändern musst, und das ist deine eigene Haltung.
Es gibt eben Dinge, die du nicht kontrollieren kannst. Und nicht alles kannst du in deinem Sinne ändern.
Und wie steht es um deinen Blick auf die Dinge in der Welt? Um die Perspektive, mit der du deine Umgebung, deine Familie, deine Freunde und Kollegen betrachtest?
Welche Idee hast du von iden Dingen um dich herum? Welche Meinung bildest du dir, was für ein Bild machst du dir von deinem Leben, von dem deiner Mitmenschen?
Versuche einen anderen Blickwinkel einzunehmen.
Comments