Tierbote: Eichhörnchen
- Monka
- 1. Jan. 2021
- 2 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 28. Sept. 2021
Tierbote: Eichhörnchen

01.01.2021
Heute Morgen ist mir doch ein rotes Eichhörnchen vor das Auto gesprungen. Es war so begeistert am Spielen und hat sich genauso wie ich erschrocken. Bin ich froh, dass ich nicht schnell war(haha, ich und schnelles Auto fahren)Aber ernsthaft, ich war im Schritttempo, da nicht gestreut war und Schnee lag. Wir haben es Beide überlebt. ;-)
Was will mir das Eichhörnchen denn nun am Anfang des Jahres sagen:
Die fröhliche Aktivität des Eichhörnchens soll vielleicht eine Erinnerung daran sein, dass wir das Leben auch genießen sollen, egal wie viele harte Nüsse (Probleme)wir knacken müssen. Es ruft uns dazu auf, nicht alles um uns herum und auch uns selbst nicht zu ernst zu nehmen und spielerisch an die Dinge heranzugehen. Die Kunst der Vorsorge(Zukunft) liegt darin, den Überfluss des Moments uneingeschränkt annehmen(Gegenwart)und altes im gleichen Moment loszulassen. (Gedanken um das Loslassen von Dingen, die man nicht mehr braucht machen.)
Eichhörnchen finden viele ihrer angelegten Nuss-Speicher nie wieder und diese werden dem natürlichen Prozess übergeben. Entweder frisst sie jemand anderes oder sie werden wieder eins mit der Erde. Das Eichhörnchen jammert diesen Nuss-Speichern nicht hinterher, sondern legt einfach im neuen Jahr wieder welche an.
Mit seinem wendigen Geist schafft es, sich immer wieder neu auf schwierige Situationen einzustellen. Es hat Vertrauen in seine Fähigkeiten Gefahren zu erkennen… um ihnen blitzschnell aus den Weg zu gehen.
Das Eichhörnchen symbolisiert Weitblick, Lebensfreude, Beweglichkeit und Flexibilität.
28.09.21 Heute habe ich 2 x ein Eichhörnchen die Bäume hoch und runter laufen sehen und dann noch in meinem Roman einen Hinweis auf ein Eichhörnchen bekommen.....
Was will es mir denn heute damit sagen?
So wie das Eichhörnchen sich die Bäume entlang sicher zwischen oben und unten bewegt, kann es sein,dass du dich im Moment in der Geistigen Welt sicher zwischen oben und unten bewegst.
Es gilt Dinge aus dem Unterbewußtsein ins Tagesbewußtsein zu holen.
Das Eichhörnchen hilft dir Verborgenes/Vergessenes wieder hervorzuholen.
Das macht das Eichhörnchen auch mit seinen Wintervorräten. Erst sammelt es ganz viele Nüsse und Samen und verbuddelt die Vorräte an ganz verschiedenen Orten meist unter Bäumen und Sträuchern. Das Eichhörnchen sammelt viel und versteckt die Vorräte gut.
Manchmal jedoch vergisst das Eichhörnchen auch, wo es die Vorräte versteckt hat. Dann bleiben Samen und Nüsse an dem Ort unter der Erde liegen.
Frag dich,was hast du vergessen oder was....welche Gabe von dir kommt wieder ins Tagesbewußtsein.Was wird dir immer klarer?
Comentarios